News

06.01.2011

Ihre massgeschneiderte Immobilie

Wir planen und bauen Ihre nutzerspezifische Immobilie, die es ermöglicht den unternehmerischen Anspruch zu unterstreichen und die betrieblichen Strukturen räumlich zu optimieren. So entstand der neue Firmensitz von Turbomach Deutschland in Griesheim.

Die Geschichte des erfolgreichen Verkaufs- und Serviceunternehmens von Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen begann für seine deutsche Niederlassung in einem Hinterhaus in Griesheim. Im Jahr 1993 hat die Firma Turbomach zum ersten Mal den Kontakt zur Investorengruppe Biskupek - Scheinert aufgenommen, um im Leuschnerpark in Griesheim Räumlichkeiten für damals 12 Mitarbeiter anzumieten. In den darauf folgenden Jahren wuchs Turbomach kontinuierlich, mietete immer größere Flächen im Leuschnerpark hinzu. Im Jahr 2007 wurde durch die Geschäftsführung der Turbomach Deutschland zusammen mit Herrn Emig vom Büro Biskupek - Scheinert ein maßgeschneidertes Gebäude samt benötigter Lagerhalle konzipiert. Das neue Firmendomizil wurde in nur 15 Monaten realisiert, von den ersten Gesprächen über den Raumbedarf bis zum Einzug gerechnet. In dieser Zeit hat die Investorengruppe Biskupek - Scheinert ein Grundstück gefunden und erworben, die Planung entwickelt und in nur 6 Monaten Bauzeit das Gebäude mit 600 Quadratmetern Hallenfläche, 1.440 Quadratmetern Büro sowie 49 Parkplätzen errichtet. Das Investitionsvolumen betrug 3,5 Millionen Euro.