Presse

Wir haben für Sie hier einige Meldungen der lokalen Presse zusammengestellt:


Darmstädter Echo
03.06.2014

Wohnungen im Herdweg

Bauprojekte – Ehemalige Freikirche ist bereits abgerissen

An der Stelle der ehemaligen Freikirche am Herdweg 31, auch bekannt unter dem Namen „Haus Geistesfreiheit“, entstehen nun sieben neue Wohnungen.
Das Gebäude am Herdweg 31 war, wie bereits berichtet, 44 Jahre lang Hauptsitz der Freireligiösen Gemeinde Darmstadt. Weil die Betriebskosten zu hoch wurden, hatte die es allerdings im Oktober vergangenen Jahres verkauft. Inzwischen ist das ehemalige „Haus Geistesfreiheit“ abgerissen.
Die Stad(t)raum GmbH errichtet an dieser Stelle nun ein viergeschossiges Mehrfamilienhaus. Zudem wird eine Tiefgarage gebaut, um den Parkdruck im Viertel nicht zu verschärfen, wie es in einer Mitteilung heißt. Die sieben Wohnungen – jeweils zwei auf jeder Etage plus eine Penthouse-Wohnung im Dachgeschoss – sollen mit dem Aufzug erreichbar und somit allesamt barrierefrei sein.
Nach Auskunft von Peter Jöckel von der Stad(t)raum GmbH sollen die Bauarbeiten voraussichtlich im Februar 2016 abgeschlossen sein.